signet Libellen - eine (kleine) Einführung
    Sitemap

Willkommen
Einführung
Entwicklungsgeschichte
Libellen im Tierreich
die Ordnung Odonata
Lebensräume
Arten in D, A, CH
die Namensgebung
Rote Listen in D, A, CH
Körperbau
Lebenslauf einer Libelle
Beobachtungstipps
Stechen Libellen?
Sieh an!
Glossar
Bildnachweis
Links
Bücher
Danke

E-Mail

Impressum
History

Schnellsuche


Danke

    An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Folgenden bedanken:

die Natur

weil sie vor vielen Millionen Jahren die Libellen hervorbrachte, eine navInsektenordnung, die seitdem körperlich nahezu unverändert den Sommer belebt.

Ihnen

weil Sie diese Seite besuchen, um sich über die faszinierenden Libellen zu informieren. Vielleicht teilen sie mir ihre Meinug über diese Seiten mit: was gefiel oder missfiel ihnen, was kann verbessert werden, was kann vielleicht wegfallen, ...

den Kritikern

die es nicht versäumten, diese Seiten aufmerksam zu lesen, mich auf Fehler und neueste Entdeckungen aufmerksam machten, spannende Diskussionen ermöglichten, und so zum Aussehen und Umfang der jetzigen Seite beitrugen.

meiner Frau

die, oftmals genervt von meinen langen Beobachtungstouren und langen Abenden vor dem Rechner, trotzdem meinen "Spleen" duldet.

den Bildautoren

die mir unentgeltlich ihre Fotos zur Verfügung stellten und dazu beitragen, dass diese Seiten von Mal zu Mal bunter und interessanter wird.




nach oben